Das Mittelalter

1993 wurde es dann ernst. Zusammen mit Christian Peter Rothemund traten wir mit dem Adventsstück "Bald is soweit" im Dehnberger Hoftheater auf. Diese Mischung aus Geschichten, Liedern und Instumentalstücken ist seitdem fester Bestandteil des Weihnachtsprogramms im Dehnberger Hoftheater. Später wurde es durch den Bayrischen Rundfunk aufgezeichnet und mehrfach gesendet.

Erster Abschied

1995 schied unser Gitarrist Michael aus der Gruppe aus, da er erst zur Bundeswehr und dann zum Studieren wollte. Also musste Ersatz her... und der kam aus Forchheim. Ted Reed übernahm die Gitarre und gab dem 'Sound' der Gruppe neuen Einfluß. Noch im selben Jahr gesellte sich auch Paul Sauter mit seinem Kontrabass zu uns. Gemeinsam mit den Bründel Sängerinnen wurde dann im Sommer 1996 die erste Weihnachts-CD aufgenommen.

Diese Besetzung bestand bis zu unserem 10-Jährigen Jubiläum im Oktober 1998.